Am letzten Sonntag spielte die 1. Mannschaft des FC Sankt Augustin zum ersten mal auf dem vorübergehenden Ausweichplatz beim TUS Buisdorf gegen den SV Allner/Bödingen.

Das Spiel begann eigentlich recht ordentlich obwohl schon im Vorfeld dem SV Allner/Bödingen viel Respekt entgegengebracht wurde. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kleinere Chancen, doch zu einer Großchance kam es eigentlich nicht. Es lag wohl auch daran, dass beide Mannschaften wenig zuließen, aber auch einige Unsicherheiten zu spüren waren.

Zur Halbzeit stand es 0:0 und somit war das Spiel noch offen.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte der SV Allner/Bödingen das für unseren Schlussmann unglückliche 0:1. Jedoch wenige Minuten später konnte der FCA durch eine lange und schöne Flanke in den 16ner von Marco Spindler zum 1:1 durch präzise Verarbeitung von Alexander Faßbender ausgleichen. Leider konnte das Team keine weiteren spielerischen Akzente setzen, auch Eckstöße konnten leider nicht verwertet werden.

Der SV Allner/Bödingen war spielerisch auch nicht auf Höchstniveau, doch sie konnten die Unsicherheiten des FCA´s ausnutzen und sich somit schnell auf 1:3 vorarbeiten.

Diesen Rückschlag hat das Team nicht verkraftet und der Kampfgeist schien bei einigen verloren.

Zum Ende hin gab es noch einige spektakuläre Situationen, wie z.B. der frontale Zusammenprall eines Gegenspielers mit unserem Torhüter Marcel Hoffmann. Zum Glück blieben beide unverletzt.

Leider sollte es nicht sein und somit muss der FC Sankt Augustin nach dem Endstand von 1:4 mit nun 6 Punkten Rückstand auf die Spitze in das nächste Spiel gehen.

Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg und mit noch mehr Kampf und noch mehr Ruhe im Spiel, ist die Meisterschaft noch längst nicht aus den Augen verloren!

Sankt Augustin, 06.09.2010
P. Schulze