Wie eine Eins steht die 1. Mannschaft des FCA für die Mittelrheinliga-Saison 2014/2015. Der Trainingsauftakt unter Leitung von Trainer Jürgen Biele und Co-Trainerin Kathrin Linke hat bereits Mitte July stattgefunden. Die ersten Trainings/Testspiele etwa gegen den Bezirksligisten aus Bonn FV Endenich und dem Landesligisten TuS Oberpleis sind bereits erfolg-und siegreich bestritten. Die Mannschaft zeigte sich homogen. Weitere Testspiele gegen den Bezirksligisten Fortuna Bonn, sowie gegen die Landesligisten TuS Zülpich und Hertha Rheidt werden alsbald in Niederpleis auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Zudem geht  es zum Pokalauftakt in der 1. Runde am 20.August im Stadtderby zum SV Adler Meindorf.

Anders als im Vorjahr ist der Personalwechsel beim FCA vor der neuen Spielzeit etwas üppiger ausgefallen. Allerdings hat man bereits einige gute Akteure verpflichten können. Darunter sind auch einige Nachwuchstalente. Mit dieser Mischung aus Neuverpflichtungen und Alteingesessenen sollte man der Saison positiv entgegenblicken.

Die Gruppe ist wichtiger als der Einzelne! Teamgeist soll zum Erfolg führen hört man vom Trainergespann!

Training ist jeden Dienstag und Donnerstag in Niederpleis von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr!