Am Sonntag  ging es  zur  Alemania nach Aachen, die bereits mit 2 Siegen in Folge aufhorchen ließen. Dieses Unterfangen wurde durch die Anzahl der anwesenden Spielerrinnen erschwert, sowie die Tatsache, das die Erste Mannschaft  der 2.Liga spielfrei hatte. Bedingt durch Verletzungen und anderen Gründen hatte man nur 12 Spielerrinnen zur Verfügung. Mit dabei war aber wieder Spielführerrin Claudia Sassenberg. Aber es sollte alles  kein Nachteil sein. Die Mannschaft vollbrachte eine hohe Laufbereitschaft an diesem Nachmittag.

Trainer Jürgen Biele überraschte die Mannschaft in der taktischen Ausrichtung in einem 5-3-2   System einem dicht gestaffelten Mittelfeld, wo drei 6er mit 2 schnellen Außenspielerrinnen links wie rechts agierten, was den Aachenern in Halbzeit 1 gar nicht schmeckte.Es  entwickelte sich ein tolles Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft kam im Verlauf der 1.Halbzeit immer besser ins Spiel und kam auf Vorlage von Kirsten Dominik durch Linda Schmitz (35.Min.) zur verdienten Führung. Bis dahin erspielte man sich ein leichtes Übergewicht und konterte den Gegner immer geschickt aus und so  ging es leistungsgerecht mit dem 1:0 in die Pause. In Halbzeit 2 erhöhte Aachen den Druck und unsere Torhüterrin Franzie ließ einige  Großchancen mit  tollen Reaktionen verpuffen. Obwohl die Abwehr um Jenny, Dorine, Vicky  und einer Bärenstarken Franzie sicher stand, konnten man das Ausgleichstor von Aachen(56.Min.) nicht verhindern. Im Gegenteil, ein unglückliches Handspiel von Vanessa Santos auf der Linie (rote Karte) verursachte nur kurze Zeit später  einen Handelfmeter (64.Min.), aber unsere Torhüterrin war nach dem 1:1  einfach nicht mehr zu bezwingen. Auch den Nachschuss parierte Sie ausgezeichnet.
In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft in Unterzahl , angefeuert von etlichen mitgereisten Fans das 1:1 über die Zeit zu retten, aber es wurden nun besondere Kräfte frei und man kam trotz allem immer zu  sehr guten Konterchancen. Kirsten Dominik knallte den Ball an die Latte und nur 5 Minuten später konnte Anneka Hündgen nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß schoss Claudia Sassenberg zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer(88.Min.) in die Maschen. Ein hart erkämpfter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung, oder „Glück dem Tüchtigen“  So ist  der  Saisonstart mit 6 Punkten aus 3 Spielen wieder positiv gestaltet.

Trainer Jürgen Biele und Co-Trainerin Kathrin Linke erlebten ein Wechselbad der Gefühle am heutigen Nachmittag. Am nächsten Sonntag erwartet uns der derzeitige noch ungeschlagende Bonner Tabellenführer aus Ippendorf   in Niederpleis. Die Mannschaft würde sich weiterhin auf Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Franziska Küchenberg, Dorine Dickneite, Jennifer Klinger, Viktoria Pieper , Kirsten Dominik, Linda Schmitz, Tatjana Claes Vanessa Santos, Claudia Sassenberg, Julia Brück und Anneka Hündgen. Weiter im Kader: Magdalena Seuren

Spielinfos: http://www.fussball.de/spiel/frauen-mittelrheinliga-mittelrhein-frauen-verbandsliga-frauen-saison1415-mittelrhein/-/spiel/01LCI5NFUG000000VV0AG813VS6BAE7G#!/section/stage