TuS Oberlar II vs. 1. FC Sankt Augustin 1:4 (0:1)

Am heutigen Sonntag musste unsere Elf nach Troisdorf, wo die Reserve aus Oberlar wartete. Auf dem Riesenplatz tat sich unsere Mannschaft schwer.

In der 11. Minute spielte Bilal Altin, Brahim El Makaoui frei, der noch am Torwart scheiterte, Massih Mobarak verwertete allerdings den Abpraller zum 1:0. Danach erspielten wir uns zum Teil Chancen, vergaben aber wie gewohnt kläglich. Der Gegner konterte, strahlte aber keine wirkliche Gefahr aus. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Gegnern an, dass nun ihre Kräfte schwanden, sie rannten auf dem großen Platz sehr viel und verteidigten gut in der ersten Hälfte, was sich dann in der zweiten bemerkbar machte. Wir erspielten uns fünf oder sechs hochkarätige Chancen, vergaben aber wie immer kläglich, beziehungsweise scheiterten am gut aufgelegten Keeper. In der 88. Minute konnte uns Massih Mobarak dann endlich erlösen, nachdem sich Bilal Altin über außen stark durchsetzte, und erzielte das längt überfällige 2:0. In der 90. Minute wurde Massih Mobarak im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwertete Argtim Zeqiraj cool und gelassen. Danach fing man sich noch ein direktes Freistoßtor ein, antwortete aber in der letzten Aktion des Spiels mit dem 4:1. Aziz Bouziri netzte ein, nachdem sich wieder Bilal Altin überragend durchgesetzt hatte.

Fazit: Kein gutes Spiel, beziehungsweise zu lange spannend gehalten. Am Ende drei verdiente Punkte gegen eine sehr faire Mannschaft aus Oberlar, bei der es wieder keine einzige Karte gab. Schon übermorgen muss man zum Topspiel der Liga, wenn man zum (theoretischen) Tabellenführer der Liga nach Kriegsdorf reisen muss. Anstoß ist dort um 19:30, wir würden uns wie immer über zahlreiche Unterstützung freuen.

Spieler des Spiels wurde Massih Mobarak der mit drei Scorerpunkten maßgeblichen Anteil am Sieg hatte und mit seinen beiden Toren unsere Mannschaft erlöste.