Siegburger SV III vs. 1. FC Sankt Augustin 0:5 (0:2)

Heute musste man zur ungewohnten Anstoßzeit von 17 Uhr seine Farben bekennen. Gegen von Beginn an verteidigende Siegburger tat sich unsere Mannschaft etwas schwer. Nach einer schönen Kombination gelang der Führungstreffer, der allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitssituation nicht gegeben wurde. Es dauerte bis zur 14. Minute ehe Samim Faiz mit einem satten Distanzschuss den Torreigen eröffnete. In der 28. Minute spielte Manssur Mobarak, Muhammet Gülcicek frei, der vor dem Tor cool blieb und per Beinschuss auf 2:0 erhöhte. Unsere Mannschaft machte sich das Leben durch unnötige Einzelaktionen selber schwer und sie versuchte den Ball ins Tor zu tragen, statt es mit Schüssen aus der zweiten Reihe zu probieren. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wechselten wir gleich drei mal. Bilal Altin, Brahim El Makaoui und Mohamed El Fayda verließen das Feld für Massih Mobarak, Adem Süslü und Nexhbedin Qestaj. Letzterer fand sofort ins spiel und konnte mit dem ersten Angriff in der 47. Minute nach schöner Vorarbeit von Muhammet Gülcicek das 3:0 erzielen. Danach schalteten wir zwei Gänge zurück und die sehr dicht gestaffelte Verteidigung der Gegner ließ wenig zu. Den schönsten Spielzug des Spiels konnte Bilal Altin per Beinschuss in der 77. Minute zum 4:0 vergolden. Über mehrere Stationen kam der Ball rechts raus auf Mohamed El Fayda, der direkt quer lag auf Bilal Altin der dann per Direktabnahme dem Keeper mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Zwei Minuten später konnte Brahim El Makaoui einen schönen Steilpass von Nexhbedin Qestaj zum 5:0 verwerten. Man hatte Chancen für mehr Tore doch ließ wieder einiges liegen.

Zufriedenstellend war heute die Defensivarbeit, man ließ in den 90 Minuten keine wirklich nennenswerte Chance zu. In der offensive machte man sich das Leben selber schwer, nichtsdestotrotz ein erfolgreiches Spiel. Nächste Woche um 13 Uhr erwarten wir mit Lülsdorf-Ranzel ein ähnliches Kaliber, wir würden uns wie immer über zahlreiche Unterstützung freuen.