1. FC Sankt Augustin vs. SF Troisdorf 05 II 6:0 (5:0)

Unsere erste Mannschaft hat ihr erstes Rückrundenspiel gewonnen. Eine starke Viertelstunde ebnete den Weg zum Sieg. Einen schönen Diagonalball von Aziz Bouziri, konnte sich Brahim El Makaoui erlaufen und zum 1:0 einschieben. Das 2:0 erzielte Bilal Altin nach uneigennütziger Vorarbeit von Muhammet Gülcicek, dem vorangegangen war ein schöner Flugball von Adem Süslü. Eine Minute später konnte Aziz nach Vorarbeit von Bilal das vorentscheidende 3:0 erzielen. Unsere Mannschaft lies dann etwas nach und schaltete zwei Gänge zurück. Mohamed El Fayda spielte Bilal Altin mit einem wie der Trainer immer sagt „genialen Moment“ frei, Bilal setzte sich sehr stark durch und schloss zum 4:0 ab. Das 5.0 erzielte Brahim El Makaoui der einen Abpraller von Aziz verwertete, dem vorangegangen war ein schöner Doppelpass zwischen Manssur und Aziz. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war dann wieder geprägt vom alten FCA Spiel, man lies den Schlendrian aufkommen und vergab vorne wieder hochkarätige Chancen. In der 67. Minute konnte Brahim nach einer schönen Flanke von Mohamed Chilah wenigstens das halbe Dutzend voll machen. Der Trainer konnte sich nur über die teils katastrophale Chancenverwertung aufregen, sonst war es ein gutes Spiel. Positiv ist, dass hinten die Null stand und das gleich sechs Neuzugänge heute ihr Pflichtspieldebüt geben konnten. Die Rekonvaleszenten Alihan Eray und Argtim Zeqiraj steigen bald wieder ins Training ein und erhöhen nochmal den Konkurrenzkampf.
Nächste Woche muss man zur dritten Mannschaft nach Siegburg wo man zur ungewohnten Anstoßzeit von 17 Uhr beweisen muss, dass das heute kein Glückssieg war.