1. FC Sankt Augustin vs. TuS Altenrath II 5:0 (4:0)

Am heutigen Ostermontag erwartete man die zweite Mannschaft vom TuS aus Altenrath. Im Hinspiel unterlag man auf dem kleinen Platz mit 1:0, deswegen war man hier auf Wiedergutmachung aus.

Von Beginn an war es ein sehr konzentriertes Spiel und ein Spiel auf ein Tor. In der 7. Minute konnte Mohamed El Fayda nach klugem Zuspiel von Bilal Altin das 1:0 für unser Team erzielen. Wir erarbeiteten uns mehrere hochkarätige Chancen und hätten nach 30 Minuten schon 5:0 oder 6:0 führen müssen, waren vorne aber zu unkonzentriert oder zu eigensinnig. In der 27. Minute konnte Samim Faiz nach schönem Zuspiel von Mohamed El Fayda das 2:0 erzielen. Fünf Minuten später konnte Brahim El Makaoui per Drehschuss, nach schöner Vorarbeit von Bilal Altin das 3:0 erzielen. In der 40. Minute erzielte Brahim El Makaoui nach schöner Vorarbeit von Mohamed El Fayda das 4:0, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Halbzeit konnte man eigentlich nur zufrieden sein. Man ließ keinen einzigen Torschuss zu und führte gegen einen guten Gegner 4:0, hätte allerdings 10:0 führen können, was auch das einzige war, was kritisiert worden ist. Nach dem Halbzeitpfiff präsentierten sich die Gäste allerdings viel besser als in der ersten Halbzeit. Sie stellten hinten um und spielten mit Libero und versuchten ihre Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Ein ums andere mal setzten wir uns gut durch, verfehlten das Tor aber wieder. Einige gute Spielzüge unterbrach der Schiedsrichter aufgrund von vermeintlichen Abseitsstellungen. Der Gegner erarbeitete sich nun auch Chancen, allerdings auch mit Hilfe unserer Abwehr, Mikail Nalbant war aber wie immer zur Stelle und parierte souverän und hielt hinten die Null fest. In der 80. Minute konnte Tobias Koberstädt nach monatiger Leidenszeit wieder ein Tor erzielen und erhöhte auf 5:0. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr ganz so schön anzusehen, nichtsdestotrotz ein gutes Ergebnis, gegen einen Gegner der heute bei weitem nicht in Bestbesetzung angetreten war. Außerdem ist es erwähnenswert, dass es heute keine einzige Karte gab und der Gegner sehr fair war, so sollten die Spiele immer ablaufen.

Nächsten Sonntag müssen wir nach Oberlar, die heute mit dem 18:1 gegen Eschmar heiß sind, nachzulegen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte dort aber auch was zu holen sein.

Mohamed El Fayda wurde heute Spieler des Spiels, der mit drei Scorerpunkten (1 Tor, 2 Vorlagen) maßgeblichen Anteil am Sieg der Mannschaft hatte.