Es ist mittlerweise Tradition bei den Alten Herren des FCA, einmal im Jahr zu einem Weinfest zu fahren. Im letzten August-Wochenende 2016 ging es nach Winningen an der Mosel. Anreise Freitagmittag per Eisenbahn. Am Freitagnachmittag eine Planwagenfahrt durch die Weinberge und am Abend nach einem gemeinsamen Essen zum Weinfest. Am Samstag eine Wanderung durch die Weinberge. Als man kurz nach dem Start auf die Winninger „Weinhex“ stieß, war die sogleich zu einem Gruppenfoto bereit. Wegen dem hochsommerlichen Wetter ist ein Großteil der Mannschaft allerdings nicht mit gewandert, sondern lieber direkt ins Freibad gegangen. Nach dem Abendessen ging es dann wieder zum Weinfest. Es war brechend voll, Live-Musik animierte zum Tanz, die Stimmung war prima und die meisten fanden erst spät zurück in unser zentral gelegenes Hotel. Sonntagvormittag ging es dann zurück. Alle freuen sich schon auf die Tour im nächsten Jahr. Man munkelt, es solle dann an die Ahr gehen.

Winningen 2016 zugeschnitten

Winningen 2016 Weinhex zugeschnitten