SV Kriegsdorf II vs. 1. FC Sankt Augustin 2:2 (0:2)

Zum gestrigen Flutlichtspiel musste man zum (theoretischen) Tabellenführer nach Kriegsdorf. Man war darauf aus, heute weitere drei Punkte zu entführen, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen und an Kriegsdorf vorbei zu ziehen.

Man merkte beiden Teams eine gewisse Anfangsnervosität an. Trotzdem erwischten wir den besseren Start und Muhammet Gülcicek konnte uns nach vier Minuten mit einer Monstergrätsche in Führung bringen. Das Spiel war sehr zerfahren und Meckereien und hässliche Aktionen standen im Mittelpunkt. Nichtsdestotrotz konnten wir in der 21. Minute das 2:0 erzielen. Eine scharf getretene Flanke von Mohamed El Fayda segelte an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck, die Freude war groß. Man erspielte sich nun weitere hochkarätige Chancen aus, verpasste allerdings nachzulegen und man ging „nur“ mit einem 2:0 in die Halbzeit, obwohl man hier schon hätte 5:0 führen müssen.

In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild. Unsere Mannschaft sah sich weit in die eigene Hälfte hinein gedrückt und konnte kaum Entlastungsangriffe starten. Den Hausherren gelang in der 61. Minute der Anschlusstreffer nach einem Eckball. Die Gegner konnten sich in unserem Sechzehner den Ball zuspielen und der Schuss vom Torschützen wurde unhaltbar abgefälscht. Unsere Mannschaft kämpfte, aber man merkte ihnen auch noch das Spiel von Sonntag an und die Kräfte ließen nach. In der 85. Minute bekam Kriegsdorf einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen den der Schütze sofort ausführte, ohne das wir sortiert waren, glücklicherweise ging der Schuss drüber. Der Schiedsrichter entschied darauf den Freistoß wiederholen zu lassen. Im zweiten Versuch konnte der Kapitän der Heimmannschaft den Ball mit einem wuchtigen Schuss in die Maschen befördern zum 2:2 Ausgleichtreffer.

Fazit: Am Ende trauert man zwei Punkten nach, da man in der ersten Hälfte den Sack schon hätte zu machen müssen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden leider in Ordnung und das Titelrennen ist spannender denn je. Am Sonntag kommt das Tabellenschlusslicht aus Birlinghoven zu uns, was sich zur Rückrunde nochmal verstärkt hat und uns alles abverlangen wird. Anstoß ist um 13 Uhr auf unserem Platz, wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

Spieler des Spiels wurde Mohamed Chilah der nahezu jeden seiner Zweikämpfe gewonnen hat und somit seine Gegenspieler zur Weißglut gebracht hat.