Am Samstag, den 05.09. war es nach langer Zeit endlich wieder soweit. Die neu formierte D-Jugend unseres FC Sankt Augustin trat nach 6-monatiger Spielpause zu ihrem 1. Meisterschaftsspiel in der Qualifikation an. Wir hatten in der Sommerzeit zwar fleißig trainiert, aber so richtig eingespielt waren wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht. Trotz neuer schöner Trikots der Stadtwerke Sankt Augustin ging das Spiel allerdings deutlich und verdient mit 1:8 in Kaldauen verloren, die Stimmung nach dem Spiel war nicht besonders gut.

Die Mannschaft musste nach dem verkorksten Saisonstart dann auch noch einen Trainerwechsel verkraften. Der langjährig aktive und überaus beliebte Trainer Bernd trat aus privaten und nachvollziehbaren Gründen als Trainer zurück, die bisherigen Co-Trainer Marc und Tobi übernahmen die Mannschaft. Es galt, nach vorne zu schauen und die Stimmung schnellstmöglich zu verbessern. Dies gelang eine Woche später, denn Fortuna Müllekoven konnte in einem sehr engen und spannenden Spiel knapp mit 3:2 besiegt werden.

Das neue Trainerteam spendierte zum Einstand Waffeln und die Motivation und Stimmung in der Mannschaft stieg wieder. Als dann das nächste Auswärtsspiel in Siegburg ebenfalls mit 3:2 gewonnen und damit auch die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe übernommen werden konnte, gab es strahlende Gesichter. Zum Abschluss der Qualifikation kam es Ende September dann zum Spitzenspiel gegen den ASV Sankt Augustin. Mehr Derby ging nicht. Es regnete in Strömen und auch die Leistung unserer Mannschaft war leider nicht berauschend. So verloren wir 0:6 vor heimischer Kulisse, aber viele Eltern und Fans waren trotzdem stolz auf die gezeigten Leistungen der letzten Wochen.

In der Tabelle ging es sehr eng zu und am Ende trennten den Erstplatzierten und den Viertplatzierten lediglich 2 magere Punkte. Wir standen am Ende der Runde mit 6 Punkten auf dem 4. Platz und freuen uns auf unsere nächsten Gegner in der Meisterschaftsrunde. Wir erwarten Adler Meindorf, TuS Herchen, den Bröltaler SC, GESV Hennef, SV Allner-Bödingen und den SC Uckerath für spannende und faire Spiele.