Die Vorfreude unserer D-Mädels war riesengroß. Nach der langen Corona bedingten Zwangspause für den regulären Spielbetrieb, war nun seit vielen Monaten des Wartens endlich mal wieder ein echtes Spiel gegen die Nachbargemeinde Hennef angesagt. Am 28.08.20 war es dann endlich so weit. 

Der Gegner „GESV Hennef/TV Rott“ hatte sich zwischenzeitlich mit TuS Winterscheid

zu einer Spielgemeinschaft (SG) zusammengeschlossen und trat in dieser als ein Team gegen uns an. Der Wettergott schien es vor dem Spiel zunächst nicht gut mit neuen uns zu meinen, da kurz vorher Regen  einsetzte. Zum Anpfiff jedoch, brach der Himmel auf und brachte uns viel Sonnenschein. Unser Trainer Kalle lief (dank vorhandener Schiedsrichter-Lizenz) als Unparteiischer über den Platz. Baghdad Yotla (Co-Trainer) leitete somit unsere Mannschaft während des Spiels an. 

Die erste Halbzeit verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Beide Teams mussten sich erstmal „finden“. Aber die ein- oder andere gute Chance war schon dabei. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem festigen von Taktik und Positionen, ging es in die zweite Hälfte des Spiels.

Man merkte unseren Mädels an, dass sie hier etwas „reißen“ wollten. Diese Einstellung machte sich schnell bezahlt. Zoe Garweg knallte das Leder Vollspann ins obere Eck.

1:0 für den FCA ! 

Hennef ließ aber nicht locker und konnte aufgrund einer kurzen Unordnung im Mittelfeld / Defensive zum 1:1ausgleichen. Einen später noch zuerkannten Handelfmeter konnte Hennef nicht verwerten und so blieb es zum Abpfiff beim Endstand 1:1.

Insgesamt können wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein und möchten die SG Hennef/Rott/Winterscheid nochmal als fairen und sehr angenehmen Gegner loben. 

Unsere D-Mädels in diesem Spiel:

Tor:                Ronja Krüger / Lea Brandt

Verteidigung: Franka Füsser, Veronika Schalnew, Suela Krasniqi, Mathilde Bredel

Mittelfeld:      Leona Smolibocki, Laura Schewe, Melek Yotla, Tasnim Priel

Sturm:           Zoe Garweg (C)

(Artikel: Dirk Füsser)