Ein großes Herz für den FCA- 40 Jahre Geschäftsführer Günter Sandhövel!

Der FC Sankt Augustin 1978 e.V. blickt auf eine langjährige und bewegte Vereinsgeschichte zurück.
In diesem Jahr nun feiert Mitgründer Günter Sandhövel ein besonderes Jubiläum: Seit nunmehr 40 Jahren ist er Geschäftsführer des Vereins.
Von 1978, dem Gründungsjahr, bis 1980 war er 2. Vorsitzender des Vereins, seit 1980 hat er sein jetziges Ehrenamt, immer noch voller Herzblut und Einsatz, inne.

Besondere Bekanntheit über die Region hinaus erlangte der FC Sankt Augustin durch seine Damenmannschaft in den 1980er Jahren. Es gelang damals, den Damenfußball im Kreis Sieg bis in höhere Spielklassen zu etablieren. Eine der bekanntesten Spielerinnen des FCA war Celia Sasic. Die erfolgreiche Zeit der FCA-Damenteams endete erst 2015- und Günter Sandhövel war in all den Jahren immer an vorderster Front beteiligt.

Aus diesem Grund ehrte der Jugendvorstand des FCA, vertreten durch den Jugendleiter Uwe Schmitz, den stellvertretenden Jugendleiter Sven Lembcke sowie Jugendgeschäftsführer Sven Schmitz, Herrn Sandhövel für seine langjährige engagierte Tätigkeit im Ehrenamt. Am letzten Freitag im Juli 2020 wurde ihm ein gerahmtes Trikot des FCA mit persönlicher Widmung überreicht. Herr Sandhövel, dem die Jugendarbeit des Vereins in besonderer Weise am Herzen liegt, zeigte sich bei der Ehrung hocherfreut über diese Anerkennung seiner Tätigkeit.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, ein großes Dankeschön und auf hoffentlich noch viele Jahre engagierter Zusammenarbeit!