Der FCA ging optimistisch und mit Konzentration auf das Spielfeld. In der ersten Halbzeit war der FCA die deutlich überlegenere Mannschaft, denn die Mannschaft aus Hurst/Rosbach hatte unserem Team nichts entgegenzusetzen. Trotz der einseitigen Spielentwicklung wollte “das Runde einfach nicht ins Eckige“. Zur Pause stand es 0:0.

Nach der Halbzeit ging es etwas träger weiter und auch der Gegner konnte den ein oder anderen Konter vor das Tor bringen. In der 60. Minute befreite Rafael Drescher den FCA von seinem Unglück. Leider hielt dies nicht lange an, denn in der 62. Minute bekam der Gegner einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und dieser wurde zum 1:1 verwandelt.

Danach ging jedoch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und der Ergeiz, das Spiel mit 3 Punkten zu beenden, stieg nochmals an. In der 70. Minute traf Andreas Stahlbaum nach einer Ecke zum wichtigen 2:1. Der FC Sankt Augustin spielte nach dieser Führung mit Köpfchen weiter und konnte in der 85. Minute wieder durch Rafael Drescher den Sack zu machen.

Wir wünschen der 1. Mannschaft des FC Sankt Augustin weiterhin viel Erfolg.

Sankt Augustin, 23.08.2010

P. Schulze