Lange wurde gespart und darauf hingearbeitet. Nun ist es bald soweit: Die vereinseigenen Räumlichkeiten auf dem Sportplatz Niederpleis nehmen Konturen an. Der Rohbau steht, Dach, Fenster, Türen und Elektroinstallation sind fertig. Der Außenputz ist in Arbeit. Die Dachinnenisolierung, Verkleidung Dachüberstand, Innenputz, Estrich, Wärmeversorgung, Wasseranschluss, Bau der Terrassenbrüstung und Verlegung der Terrassenplatten sind die nächsten Schritte.

Dank des REACT-Programms der Europäischen Union zur Förderung der Digitalisierung im Sport bekommen die Räumlichkeiten ein elektronisches Schließsystem. Damit kann weit besser als mit normalen Schlüsseln sichergestellt werden, dass nur diejenigen in die Räume kommen, die dazu auch berechtigt sind.

Baukoordinator und 2. Vorsitzender Hans-Werner Cornely: „Ich danke allen, die sich im Verein engagieren, damit unser Bauprojekt fertig wird und wir den Aufenthaltsraum, die Terrasse und die Lagerräume nutzen können. Das wird das Miteinander im Verein und die Förderung der Jugend noch einmal deutlich voranbringen.“

Die neuen Vereinsräumlichkeiten nehmen Form an. Sie sollen vor allem auch Treffpunkt für die derzeit 13 Jugendmannschaften des FCA werden.
Die elektronische Schließanlage der neuen Vereinsräumlichkeiten wird zu einem großen Teil aus dem Förderprogramm REACT-EU finanziert.