SV Hellas Troisdorf II vs. 1. FC Sankt Augustin 0:3 (0:0)!

Am gestrigen Sonntag konnte unser Team drei Punkte aus Troisdorf entführen, der Gegner war die ambitionierte Reserve der Hellenen. Man musste zum Rückrundenersten reisen, uns erwartete ein schweres Spiel.

Von Beginn an setzen uns die Hausherren unter Druck und versuchten durch frühes Pressing ein Tor zu erzielen, was Ihnen auch in der ersten Minute beinahe gelungen wäre, Mikail Nalbant war allerdings wach und konnte den Kasten sauber halten. Unsere Mannschaft war einfach nicht wach und machte den Gegner so stark, nichtsdestotrotz konnten wir uns teils hochkarätige Chancen erspielen, welche wie immer ungenutzt blieben. In der 30. Minute hielt Mikail weiter die Null, mit einer klasse Parade nach einem Freistoß aus 16 Metern. Hellas war klar besser, wir hatten allerdings die viel besseren Chancen und es hätte gut und gerne zur Halbzeit 4:2 für uns stehen können, es blieb allerdings beim 0:0.
Brahim El Makaoui kam für Aziz Bouziri und brachte gut Schwung auf der linken Seite was sich auszahlen sollte. In der zweiten Halbzeit merkte man den Gegnern die kräftezehrende erste Halbzeit an. Wir erspielten uns wieder mehrere hochkarätige Chancen, bewiesen vor dem Tor allerdings wie immer Nervenschwäche. Mit Argtim Zeqiraj brachte der Trainer nochmal einen neuen Mann der Schwung reinbringen sollte vorne und erwies einen guten Riecher, denn in der 73. Minute brachte er eine gute Freistoßflanke vors Tor, der Klärungsversuch landete im Gesicht von Massih Mobarak von wo aus der Ball zu Muhammet Gülcicek kam, welcher vor dem Tor cool blieb und zur verdienten Führung einschießen konnte. Die Hellenen waren nun sauer und kamen immer wieder mit wütenden Angriffen vor unser Tor, strahlten aber nicht allzu hohe Gefahr aus. In der 83. Minute erkämpfte sich Mohamed Chilah stark den Ball, schickte Massih auf die Reise welcher vor dem Tor Brahim freispielte, der nur noch einschieben musste. Lobenswert ist auch, dass Samim Faiz (der auch hätte hingehen können) den Ball an sich vorbei ziehen ließ, damit der besser postierte Brahim ihn bekommt. In der 88. Minute erkämpfte sich auf der anderen Seite Maximilian Barth den Ball, behauptete ihn gut und spielte zu Brahim. Er spielte Samim mit einem klugen Pass frei und Samim vollendete so zum 3:0, nun war der Drops endgültig gelutscht und man merkte jedem Akteur an, dass ein Stein vom Herzen fiel. Kurze Zeit später war Schluss.

Man konnte heute gegen einen besonders in der Offensive starken Gegner dreifach punkten und setzte sich nach einem Patzer der Konkurrenz nun in der Top 3 fest. Nächste Woche erwartet man die Mannschaft von Inter Troisdorf. Wir erwarten ein schweres Spiel, also kommt uns unterstützen! Anstoß ist um 13 Uhr zuhause!

Spieler des Spiels wurde Kapitän Muhammet Gülcicek, der heute wie immer vorbildlich gespielt und gekämpft hat. Außerdem legte er mit dem 1:0 den Grundstein zum Erfolg.