1. FC Sankt Augustin vs. SV Menden III 1:1 (1:0)

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten zum Derby und gleichzeitig zum Spitzenspiel. Der Trainer warnte vor den kampf- und laufstarken Gästen. Unsere Jungs nahmen diesen Hinweis an und spielten ordentlich nach vorne, es ergaben sich zum Teil einige Chancen die alle nicht verwertet werden konnten. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte allerdings der Gast, der nach einem Konter am Aluminium scheiterte. Es ging bei der Hitze in die Pause.

Nach der Pause legten wir sofort los und Spielertrainer Massih Mobarak konnte im Strafraum nur mit einem Foulspiel gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwertete Nexhbedin Qestaj souverän. Danach stellte unsere Mannschaft allerdings das Fußballspielen ein und der Gast drängte uns weit in unsere Hälfte hinein. Hin und wieder konnten wir Entlastungsangriffe starten, diese wurden aber unsauber zu Ende gespielt oder durch Abseitssituationen unterbrochen. In der 75. Minute verlor einer unserer Spieler leider die Fassung und schubste seinen Gegenspieler weg, mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte man hierfür auch dunkelgelb zeigen können, da das Spiel vorher zwar hart aber fair geführt worden war, nichtsdestotrotz auch vertretbar. Fünf Minuten später musste unser Kapitän nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz, was allerdings eher eine Fehlentscheidung war, denn der Gegenspieler kam von hinten und war nicht sichtbar. Die Gegner warfen nun alles nach vorne und konnten in der 94. Minute mit einem Sonntagsschuss leider ausgleichen, ein weiterer Spieler wurde dann wegen einer Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Am Ende verlor man nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch drei Spieler. So darf man sich natürlich nicht präsentieren und es wird Konsequenzen geben.

Nächste Woche um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel und Topspiel an, wenn man als Tabellenzweiten den Tabellenführer aus Birk erwartet. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.