Der FC Sankt Augustin (FCA) hat 7. und 8. Januar 2017 in der Doppelsporthalle in Niederpleis die Fußball Stadtmeisterschaft Sankt Augustin 2017 ausgerichtet. In 13 Wettbewerben konnten nach einem spannenden Turnier Stadtmeister gekürt werden. Der Gastgeber konnte dabei zwei Wettbewerbe für sich entscheiden: Die D-Juniorinen und C-Juniorinnen gewannen überraschend alle ihre Spiele. Bei den Senioren blieb der FCA in der Vorrunde auch gegen höherklassig spielende Mannschaften ungeschlagen, wurde aber im Finale vom Team des FC Kosova 2:0 geschlagen.

Vor allem beim Turnier der Senioren-Mannschaften, aber auch sonst waren die Tribünen meist gut besetzt. Im Foyer wurden herzhafte und süße Speisen sowie warme und kalte Getränke verkauft, so dass während der langen Turniertage niemand darben musste. Am Ende der beiden Turniertage stand jeweils die Siegerehrung. Nachdem die stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann -Gries ein paar Worte an den Veranstalter und die Aktiven gerichtet hatte, ehrten die Vereinsvorsitzenden Karsten Schierloh und Hans-Werner Cornely die teilnehmenden Mannschaften. Jede Mannschaft bekam eine Urkunde, die Stadtmeister bekamen einen vom Stadtsportverband gestifteten Ball, die Erwachsenenmannschaften zusätzlich ein Fässchen Bier und die jüngeren Juniorinnen und Junioren Stadtmeisterschafts-Medaillen. Am Ende stand ein Dank an alle Helfer und an die Schiedsrichter, da die erfolgreiche Abwicklung des Turniers nur durch die tatkräftige Mitarbeit vieler Freunde des Fußballs möglich war.

Einzelheiten zu den sportlichen Erfolgen aller Vereine der Stadt können den beiden nachfolgenden Tabellen entnommen werden. Alle Ergebnisse sind auf der Internetseite www.meinturnierplan.de/mt?Stadtmeisterschaft zu finden.

Fußball Stadtmeister Sankt Augustin 2017
Senioren FC Kosova
Frauen SV Menden
Alte Herren Ü40 SV Menden
A-Junioren ASV Sankt Augustin
B-Junioren ASV Sankt Augustin
C-Junioren ASV Sankt Augustin
D-Junioren ASV Sankt Augustin
E-Junioren VfR Hangelar
F-Junioren ASV Sankt Augustin
G-Junioren („Bambini“) SV Adler Meindorf
B-Juniorinnen SV Menden
C-Juniorinnen FC Sankt Augustin
D-Juniorinnen FC Sankt Augustin

 

„Medaillenspiegel“ Fußball Stadtmeisterschaft Sankt Augustin 2017
Verein 1.       Plätze 2.       Plätze 3.       Plätze
ASV Sankt Augustin  5  2
SV Menden  3  7  2
FC Sankt Augustin  2  1
VfR Hangelar  1  2  4
SV Adler Meindorf  1  2
FC Kosova  1  1
TUS Buisdorf  1  2
SV DITIB
SV Birlinghoven

 

Medaille Stadtmeisterschaft 2017

Alle Teilnehmer bei den G- und F-Junioren sowie alle Stadtmeister der E- und D-Junioren bekamen eine extra für die Stadtmeisterschaft gestaltete Medaille mit einer Kordel in den Farben des Stadtwappens.

 

C-Juniorinnen FCA

Bei den C-Juniorinnen wurde der FC Sankt Augustin Stadtmeister in der Besetzung Linda Folke, Pia Schöler, Kylie Kitoti, Leila Aria, Naual Thabit, Charlotte Blümlein, Samanta Wetsch; Trainer des Teams sind Philipp Schöler und Karl-Heinz Fuß

 

D-Juniorinnen

Bei den D-Juniorinnen wurde der FC Sankt Augustin Stadtmeister in der Besetzung Marie-Gerda Prenner, Juliane Kloppenburg, Lara Swanda, Sita Winkler, Sahar Aria, Sophia Swanda, Sonila Brogi; Trainer des Teams ist Karl-Heinz Fuß

 

Herren

Bei den Herren wurde der FC Sankt Augustin Vize-Stadtmeister in der Besetzung Manssur Mobarak, Muhammet Gülcicek, Serdar Mazlum, Samim Faiz, Ferdi Cihan, Aziz Bouziri, Vural Vurucu, Bilal Altin (nicht auf dem Foto); Trainer des Teams ist Massih Mobarak

Von Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Absenden des Kommentars bitte Rechenaufgabe lösen. *