Die Stadtwerke Sankt Augustin sind durch die Buchung einer Bandenwerbung schon seit längerem ein Kooperationspartner des FC Sankt Augustin. Nun hat der FCA auch noch bei einem Gewinnspiel der Stadtwerke anlässlich der Eröffnung des Stadtwerke-Kundenzentrums zwei Trikotsätze gewonnen.

Während das Gewinnspiel noch völlig unbeschwert ablief, gestaltete sich die Gewinnübergabe etwas komplizierter, denn es galt, alle Corona-Regeln einzuhalten. Eine Verschiebung der Preisvergabe kam für die Stadtwerke Sankt Augustin dennoch nicht in Frage: „Gerade in Krisenzeiten sind Sportförderung, soziales Engagement und gemeinsames Handeln besonders wichtig“, sagte Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin bei der Übergabe der Trikots. „Sportvereine haben unter den Corona-Beschränkungen besonders gelitten, deswegen freuen sich die Stadtwerke Sankt Augustin darüber, unsere Augustiner Vereine bei Ihrem Neustart mit Energie und neuen Trikots unterstützen zu dürfen! Als öffentliches Unternehmen aus der Stadt trifft uns dabei eine besondere Verantwortung“, fügte Lübken noch hinzu.

Beim FC Sankt Augustin hatte sich jede Mannschaft um einen Stadtwerke-Trikotsatz beworben. Gezogen wurde die Mannschaft der E-Junioren und die der E-Juniorinnen. Karsten Schierloh, 1. Vorsitzender des Vereins: „Die Jungs und Mädchen haben sich riesig gefreut und werden die neuen Trikots in der kommenden Saison, in der sie dann jeweils schon D-Jugend spielen, mit Stolz tragen.“

Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin (links) und Karsten Schierloh, 1.Vorsitzender des FC Sankt Augustin (rechts) bei der Trikot-Übergabe. In der Altersklasse der D-Jugend werden in der kommenden Saison sowohl die Mädchen als auch die Jungen des FCA bei den Meisterschaftsspielen und bei Turnieren mit Stadtwerke-Trikots auflaufen.

Nach der Trikotübergabe wurde die Sprinker-Anlage aktiviert. Die Jungen und Mädchen des FC Sankt Augustin hatten bei hochsommerlichen Temperaturen in ihren neuen Trikots sichtlich Spaß.