Direkt einen Tag nach Meisterschaftsbeginn ging es nun nach Bergisch Gladbach zum letzten Hallenturnier der Saison! Hochmotiviert und voller Vorfreude fuhren wir mit 10 Mädchen und 5 Fans nach Bergisch Gladbach.

Im ersten von vier Gruppenspielen unterlagen die Mädchen knapp der U 13 des Gastgebers mit 1 zu 0, dennoch hatten sie bereits erste Torchancen und Gladbach hatte bereits ein Spiel mehr um sich an die ungewöhnlich kleine Halle zu gewöhnen (Gladbach gewann das Turnier später sogar).  Auch im zweiten Spiel blieb der Torerfolg gegen DJK Südwest Köln aus und so unterlagen sie dem späteren Vizeturniersieger mit 2 zu 0.  Auch im dritten Spiel gegen MSV Opladen unterlagen die Mädchen sehr unglücklich mit 2 zu 1, dennoch näherten sie sich dem Tor immer weiter an, verpassten aber immer noch viel zu viele Torchancen. Im letzten Gruppenspiel war das Torpech nun  endlich behoben, denn die Mädels gewannen ihr erstes Spiel mit 2 zu 1 und wurden somit Gruppenvierter!

Der vierte Platz hieß, dass sie nun um die Euro-League spielten. Die ersten drei Plätze beider Gruppen spielten die Champions-League aus und die jeweils 4. und 5. Plätze die Euro-League. Ein sehr sehr gutes System!!!

Nun ging es im Halbfinale der Euro-League gegen den SV Thier und jetzt hatten die Mädchen sich eingespielt und zeigten endlich ihr können und so gewannen sie trotz vieler liegen gelassener Chancen mit 3:0! Im Finale der Euro-League spielten sie nun wieder gegen MSV Opladen, gegen welche sie in der Gruppenphase unglücklich mit 2 zu 1 unterlegen waren. Doch nun sah das Spiel vollkommen anders aus! Die Mädchen kämpften und verteidigten ihre 1:0 Führung und gewannen somit zumindest die Euro-League!

Ich bin mir sicher, dass sie mit der Leistung der letzten Spiele, auch die ersten Spiele hätten gewinnen müssen aber trotzdem hatten die Mädchen viel Spaß und man kann sich auf eine tolle Rückrunde freuen, wenn sie diesen tollen Fußball beibehalten!

Noch einmal gute Besserung an unsere Torhüterin welche in der Vorrunde noch ins Krankenhaus fahren musste!