Liebe Mitglieder des FC Sankt Augustin,

die Mitgliedsbeiträge für das Kalenderjahr sind nach der Satzung des Vereins jeweils zum 01.04. einzuziehen. Der Vorstand hatte beschlossen, wegen der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie die Einziehung dieses Jahr erst zum

01.08.2021

vorzunehmen und im Sinne einer finanziellen Entlastung der Mitglieder in diesem Jahr nur 50 % des regulären Beitrags einzuziehen (Erwachsene 48 statt 96 €, Kinder 33 statt 66 €, Passive 24 statt 48 €, Familien 60 statt 120 €).

Bitte den Einzug auf keinen Fall zurückbuchen! Bei einer Rückbuchung berechnet die Bank 8 € Strafgebühr, die der Verein dem betreffenden Mitglied in Rechnung stellen muss! Bei Unklarheiten bitte stattdessen mit der Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen (Feuerbachstraße 1, 02241 341960, g.sandhoevel@fc-sanktaugustin.de).

Mitglieder ohne Einzugsermächtigung sind gebeten, den ermäßigten Betrag zu überweisen
(IBAN DE29 3705 0299 0032 0036 83) oder bei der Geschäftsstelle vorbeizubringen.

Hinweis für Mitglieder, die gekündigt haben oder kündigen wollen:

Nach der Satzung ist ein Vereinsaustritt nur zum Ende des Kalenderjahres möglich. Das heißt, der Beitrag ist auch dann wie oben angegeben zu zahlen, wenn man nach dem Sommer nicht mehr beim FCA Fußball spielen will und gekündigt hat. Der zu zahlende Betrag erhöht sich im Falle einer Rückbuchung beim Lastschriftverfahren um 8 Euro und ggf. um die Kosten für ein Mahnverfahren. Wäre der Einzug des Beitrags Anfang des Jahres erfolgt, wäre dies ohne Berücksichtigung von Plänen für die Zeit nach dem Sommer geschehen.

Bitte achtet darauf, dass euer Konto zum 01.08.2021 die nötige Deckung hat. Sollte sich Euer Konto im vergangenen Jahr geändert haben, teilt dies bitte umgehend der Geschäftsstelle mit.

Karsten Schierloh