Für die Verteidigung des Rathauses gegen die Karnevalisten hatte Bürgermeister Max Leitterstorf sich dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Er bat die Fußballvereine der Stadt um Unterstützung. Für den FCA waren Andy Hofmann mit den D1-Junioren, Kalle Fuß mit den D-Juniorinnen und einige Alte Herren der Bitte nachgekommen. Bei bestem Wetter konnten die Fußballer zunächst unter sich Kicker, Fußball-Dart und Human-Kicker spielen und der Bürgermeister spendierte Pommes. Als um 17:11 Uhr die Gardisten aufliefen und der Bürgermeister sich mit dem Prinzen und Ex-Bürgermeister Klaus Schuhmacher ein Wortgefecht geliefert hatte, kam es zum Showdown: Eine Auswahl von Jugendspielern der Fußballvereine trat im Human-Kicker beim Spiel um das Rathaus gegen eine Auswahl der Karnevalsvereine an. Die Fußball-Jugend gewann deutlich. Am Ende überließ der Bürgermeister das Rathaus dennoch – um es sich nicht mit der Augustina zu verscherzen, wie er sagte. Für die FCA-Teilnehmer war der Rathaussturm ein tolles Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.

FCA D-Juniorinnen am Fußball-Dart mit Trainer und Bürgermeister
FCA-Jugend im Human-Kicker
Das Spiel um das Rathaus mit FCA-Beteiligung. Im Hintergrund Prinz Klaus II und Augustina Nicole.