Das erste Testspiel in der Vorbereitungsphase war ein Erfolg für den FC Sankt Augustin. Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten klar dem Gegner, der in der 10 Minute mit einem Tor in Führung ging. Der FC Sankt Augustin war wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig wach. Danach lief das Spiel jedoch um einiges besser. In der 25 Minute erzielte Gezim Begeshi den Anschlusstreffer und in der 38 Minute konnte Alexander Faßbender den FCA zur Halbzeitführung bringen.

In der zweiten Halbzeit nahm das Körperspiel zu, doch unsere 1. Mannschaft wusste damit umzugehen und auch nach dem Ausgleich in der 60 Minute bewahrten sie die Ruhe und konnten somit in der 70 Minute durch Andreas Stahlbaum und in der 88 Minute durch Gezim Begeshi das Spiel für sich entscheiden.

Spieler des Tages: Andreas Stahlbaum

Im großen und ganzen war der neue Coach Mario Holzem mit seinen FCA-Jungs zufrieden, jedoch muss am Mittwoch nochmals eine Schüppe draufgelegt werden, denn gegen den Landesligisten aus Troisdorf wird es ganz bestimmt kein leichteres Spiel.

Sankt Augustin, 20.07.10, P. Schulze