SSV Kaldauen vs. 1. FC Sankt Augustin 2:3 (1:2)

Am heutigen Sonntag musste man zum Tabellenführer nach Kaldauen, die Heim ungeschlagen waren und vor allem seit 17 (!) Spielen nicht mehr verloren haben. Diese beiden Serien konnten wir heute beenden.

Die erste Viertelstunde war phänomenal und man konnte sich einen 2:0 Vorsprung erspielen. In der 9. Minute sorgte Bilal Altin nach schöner Vorarbeit von Muhammet Gülcicek per Lupfer für die Führung für unsere Farben. Sechs Minuten später konnte Samim Faiz den Ball nach guter Vorarbeit von Bilal Altin zum 2:0 in die Maschen befördern. Danach kam leider der Schlendrian auf. Man machte den Gegner, der ungemein stark war bei ruhenden Bällen, durch mangelnde Laufbereitschaft wieder stark. Es ergaben sich sehr viele Chancen für die Heimmannschaft durch Standardsituationen. Eine Ecke konnten die Hausherren zum Anschlusstreffer in der 44. Minute verwerten, welcher für uns psychologisch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt war. Damit ging es dann in die Halbzeitpause.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir das Heft wieder in die Hand, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der 75. Minute konnten die Hausherren den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht hängen, im Gegenteil, drei Minuten nach dem Ausgleich spielte man einen Konter sauber zu Ende, bei dem Samim Faiz, Mohamed El Fayda bediente der zum viel umjubelten Führungstreffer einschießen konnte. Kaldauen warf alles nach vorne und kam durch gefährliche Standardsituationen wieder vor unser Tor, Mikail Nalbant hatte allerdings ein Problem damit ein weiteres Gegentor zuzulassen. Man hätte sich über ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage nicht beschweren dürfen, aber letzten Endes haben wir vorne Effizienz bewiesen und es reichte zum Sieg. Am Donnerstag geht es direkt weiter. Zuhause kommt die Mannschaft vom SV Müllekoven zu uns, Anstoß ist um 19:30. Wir würden uns über Unterstützung freuen.

Spieler des Tages wurde Mikail Nalbant, der mit teilweise spektakulären Paraden dafür gesorgt hat, dass wir 3 Punkte einfahren konnten.