1. FC Niederkassel III vs. 1. FC Sankt Augustin 3:5 (2:3)

Am heutigen Sonntag musste man nach Niederkassel reisen. Arg gebeutelt was die Personalsituation betrifft, reiste man mit 13 Mann an. Kapitän Muhammet musste verletzungsbedingt passen, Mikail musste ebenfalls aus persönlichen Gründen passen, dafür stand Firat Can im Tor, der sein letztes Spiel gegen Niederkassel machte. Außerdem musste Samim erkältet spielen.

Wir begannen trotzdem ganz gut und konnten nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung gehen, ein verunglückter Schuss von Mohamed El Fayda landete bei Kapitän Manssur, der den Ball mit seinem gefährlichen Außenrist ins untere rechte Eck beförderte. Niederkassel antwortete allerdings nur fünf Minuten später und glich nach einem Eckball aus. Das 2:1 war der schönste Spielzug im Spiel. Über mehrere Stationen gelang der Ball zu Mohamed der Samim schön in Szene setzte und er schob ein, in der 14. Minute. Zwei Minuten später konnte Niederkassel allerdings nach einem Eckball wieder ausgleichen. Das 3:2 erzielte Aziz nach einem schönen Querpass von Samim, welcher durch eine gute Balleroberung von Brahim freigespielt worden ist. Wir hatten weitere Chancen um das Ergebnis auszubauen, verpassten es aber wie immer. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war Niederkassel dem Ausgleich näher als wir dem 4:2. In der 59. Minute konnten sie diesen dann auch verdientermaßen erzielen. Vier Minuten später dezimierte sich der Gegner nach einer klaren Tätlichkeit (in dieser Szene ein Extralob an unseren Spieler, dass er ruhig geblieben ist) und wir spielten eine knappe halbe Stunde in Überzahl. Die Überzahl spielte uns nun in die Karten und wir machten mehr aus dem Freiraum der dadurch entstanden war. In der 72. Minute nutzte man genau diesen Freiraum und spielte Brahim frei, welcher Samim anspielte der vor dem Tor eiskalt blieb und schön zum 4:3 abschloss. In der 82. Minute wurde Massih auf die Reise geschickt und wollte den mitgelaufenen Samim bedienen, welcher hätte nur einschieben müssen, doch er ließ sich zu viel Zeit und ein anlaufender Verteidiger klärte zur Ecke. Die Ecke führte Massih kurz aus und spielte zu Aziz welcher auf ihn zurück klatschen ließ, er ließ zwei drei Spieler stehen, spielte den Ball flach und hart in die Mitte wo Brahim perfekt hingelaufen war und auf 5:3 erhöhte. Fehler gut gemacht und die Messe war gelesen. Am Ende brachte man diesen mühsamen Sieg über die Zeit und es standen drei weitere Punkte auf der Habenseite.

Nächste Woche hat man spielfrei ehe es dann am 16.5. nach Hangelar geht, zum wichtigsten Spiel des Jahres. Dort ist Anstoß um 11 Uhr, wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Spieler des Spiels wurde Samir Bouaich der heute vorbildlich verteidigt hat. Er gewann heute sowohl die hohen Bälle als auch besonders die flachen, die er sich mit souveränen Grätschen holte.