Nach der Corona-Pause kann beim FC Sankt Augustin 1978 e.V. (FCA) endlich wieder Fußball gespielt werden. Aktuell bereiten sich alle Mannschaften auf die neue Saison vor. Für Kinder, Jugendliche und Senioren, die in der kommenden Saison in einer der Mannschaften des FCA mitspielen wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dazuzustoßen. Interessenten melden sich am besten zunächst bei der Geschäftsstelle (02241 341960, info@fc-sanktaugustin.de). Im Jugendbereich hat der FCA in den Jahrgängen 2007 (C-Jugend) bis 2015 (Bambini) Mannschaften, die sich alle über Verstärkung freuen. Bei den Senioren wird nach dem Weggang des bisherigen Trainerteams an einer Neuausrichtung der B-Klasse-Mannschaft und des gesamten Herrenbereichs gearbeitet. Hier bietet sich möglicherweise auch für Trainer und/oder Hobbymannschaften eine Gelegenheit, die Neuausrichtung mitzugestalten. Der FCA hat auf seinem Kunstrasenplatz erstklassige Trainingsbedingungen und ist für sein soziales Engagement bekannt. Integration von Kulturen wird in allen Mannschaften praktisch gelebt. Im Sinne einer Entlastung der Mitglieder in Corona-Zeiten hat der FCA in diesem Jahr den Mitgliedsbeitrag um 25 % gesenkt und erst Anfang Juli eingezogen. Hierzu sagt Karsten Schierloh, 1. Vorsitzender des FCA: „Wir sind froh, dass wir jetzt wieder am Sportplatz zusammenkommen können und sind unseren Mitgliedern – was das Finanzielle angeht – gerne entgegengekommen.“

Der FC Sankt Augustin 1978 e.V. bietet Jungen und Mädchen der Stadt eine sportliche Heimat. Im Moment ist für Kinder und Jugendliche, aber auch für Senioren der richtige Zeitpunkt, dazuzustoßen.