Beim FCA bilden talentierte Nachwuchskicker eine ganz neue Senioren-Mannschaft

Der FC Sankt Augustin (FCA) geht bei den Senioren vor allem mit jungen erfolgshungrigen Nachwuchstalenten in die neue Spielzeit 2014/2015.
Nach einem turbulenten Jahr mit einigen personellen Veränderungen im Verein sind nun die Weichen für einen Neuaufbau bei den Senioren und in der Jugend gestellt.
Bei den Senioren kommt es dabei nicht nur bei den Spielern zu einem Generationenwechsel. Mit Fabian Ziehsow wurde ein junger Trainer eingestellt, der mit einem authentischen Auftritt einen tollen Zugang gerade auch zu jüngeren Spielern hat. Nachdem er das Training übernommen hatte, gab es bereits nach kurzer Zeit eine beim FCA zuletzt nicht bekannte rege Trainingsbeteiligung. Der Kader besteht zu einem großen Teil aus den bisherigen A-Jugendlichen des Vereins, aber auch aus anderen, meist jungen Spielern aus der Region, die zum FCA gewechselt sind. Das Durchschnittsalter liegt unter 20 Jahren. Die Stimmung ist prima und die Jungs sind mit Spaß bei der Sache. Spaß und ein vernünftiger Umgang untereinander und zu allen anderen Mannschaften sind dem neuen Trainer für die neue Saison wichtig. Auch wenn bei einer so jungen Truppe noch nicht mit großen sportlichen Erfolgen gerechnet werden kann, wissen die Jungs, dass sie etwas Neues in einem Verein aufbauen und den Grundstein für Ihre eigene sportliche Zukunft legen können.
Unterstützt wird Trainer Fabian Ziehsow von Georg Müller, dem beim FCA neben der Funktion des Jugendleiters die neu im Verein eingerichtete Funktion des Sportlichen Leiters übertragen wurde. Außerdem hat der stellvertretende Jugendleiter des Vereins, Uwe Schmitz einen wesentlichen Beitrag zur Formierung der Mannschaft geleistet, indem er einige ehemalige A-Jugendliche nach Niederpleis lotste.
Erstes Saisonspiel ist am Sonntag, 17. August um 11.00 Uhr im Ortsderby bei der Drittvertretung des VFR Hangelar. Man darf auf den ersten Auftritt gespannt sein, zumal der neue Trainer an diesem Tage auch noch Geburtstag hat.
Eine Kadermeldung kann derzeit vom FCA noch nicht bekanntgegeben werden, da die Spielberechtigungen einiger Spieler sich noch im Antragsverfahren befinden.
Trainer Fabian Ziehsow:
Ich möchte den Jungs Lust am Fußball spielen vermitteln und besonders auf Disziplin achten. Wir befinden uns im Neuaufbau und brauchen vielleicht noch ein bisschen Zeit, bis wir uns sportlich etablieren. Leicht wird es in den nächsten Wochen nicht, mit den anderen Teams der C-Liga mitzuhalten. Aber mit dem schon zu spürenden Teamgeist in der neu formierten Mannschaft befinden wir uns auf einem guten Weg.

Funktionsteam:
Trainer: Fabian Ziehsow